2.11.2015 "Ist weniger mehr? - Brauchen wir im Umgang mir unseren Kindern mehr Programme oder mehr Gelassenheit?, (DVD erschienen)

so lautete das Thema und es rauchte nicht nur das Lagerfeuer, um das die Runde sich versammelt hatte, sondern auch die Köpfe. Es gab viel Für und Wider, aber bei der Suche nach dem Wertekern der pädagogischen Arbeit waren letztlich alle wieder vereint.

TeilnehmerInnen: Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Prof. Dr. Gerald Hüther, Dr. Christa Preissing, Herbert Vogt und Detlef Diskowski (Moderation).

Bei dieser anspruchsvollen Diskussion wurden viele wesentliche Aspekte der persönlichen Haltung, der pädagogischen Praxis und der Ausbildung behandelt. Damit bietet diese DVD wertvolle Anregungen für die persönliche Weiterentwicklung von Fachkräften, für die Reflektion im Team, für Fortbildner- und FachberaterInnen und auch Denkanstöße für die Ausbildungseinrichtungen sowie die Bildungsadministration der Elementarpädagogik."

Die DVD kann über den AV 1 Verlag für einen Preis von 24,-€ bestellt werden.

Den Vorschaufilm finden Sie hier!

 

Quelle: Webseite des AV 1 Verlags